Erholungsmaßnahmen für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen

 

Die Erholung für behinderte Kinder und Jugendliche unserer Mitglieder liegt uns sehr am Herzen.

Unsere Kooperationspartner "Lebenshilfe Bonn" und "Sterntal" in Berlin bieten interessante Erholungsreisen für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung an.

 

Die "Lebenshilfe Bonn" bietet eine Inklusive Jugendreise an: 13 Tage Bullerbü-Ferien für behinderte und nichtbehinderte Jugendliche in Schweden - gemeinsam Spaß haben und Erfahrungen sammeln.

Wie wäre es mit einer Ferienfreizeit mit Lamas oder einem Besuch am Meer in Holland?

Bei "Sterntal" haben Sie die Auswahl aus allen Kinder- und Jugendreisen ab 2 Wochen. Wie wär's mit Ferien auf dem Reiterhof oder in einem alten Pfarrhaus am See, an der Mosel oder der Uckermark?! Wen es in die Ferne zieht, der fühlt sich vielleicht an der Adria, in Kroatien oder Griechenland wohl.
Inklusive Ferien, also für Teilnehmer mit und ohne Behinderung, werden auch hier angeboten: z.B. im alten Pfarrhaus in Klöden am See, Reiterfreizeit im Havelland, Jugendhof Schönberg in Kalifornien (Ostsee) oder an der Lübecker Bucht.

In den letzten Jahren haben mehrere Kinder von Mitgliedern das Angebot genutzt. Für die Teilnehmer brachten die Reisen nach Schweden, der Segeltörn "Mein Papa und Ich" und die Freizeiten in Kagel und Preddöhl bleibende Erinnerungen.

Stöbern Sie doch mal durch die aktuellen Angebote:

Lebenshilfe Bonn: Veranstaltungsprogramm

Sterntal: Sterntal Akutell